©Freie Wähler Straubing-Bogen - Helmut Muhr

26.08.2021
Bundeswahl - 26. September 2021

Wofür ich stehe

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich stelle mich zur Wahl als Bundestagskandidat, weil mir die Zukunft unseres Landes am Herzen liegt und ich dazu beitragen will, mit einer nachhaltigen Politik etwas zu verändern.

 gerechte Rentenpolitik
 Steuererleichterungen für kleine und mittlere Einkommen
 nachhaltigen Klimaschutz
 Erhalt der kleinen Krankenhäuser
 Digitalisierung für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes
 Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs

Unser komplettes Wahlprogramm können Sie hier abrufen:

zum Wahlprogramm

Mit Herz, Kompetenz und Ihrer Unterstützung können wir unsere wunderschöne Heimatregion nach vorne bringen. Der ländliche Raum muss wesentlich besser gestärkt werden.

Über mich

Persönliches

Geboren am 22.Mai 1987 in Straubing, meine Konfession ist röm.-kath. Ich wuchs mit drei Geschwistern im Anwesen meiner Eltern in Rankam/Degernbach auf. Ich bin gelernter Elektromechaniker und Elektromeister und von Beruf als Projekteinkäufer/Lieferantenmanager. Beschäftigt bin ich bei einem renommierten Sondermaschinenbauer in der Region.
Durch unsere Nebenerwerbslandwirtschaft verbringe ich viel Zeit in der Land- und Forstwirtschaft, was mir sehr viel Freude und Ausgleich bereitet.
Mit meinem kleinen Sohn Luca und meiner Lebensgefährtin Melanie verbringe ich die restliche Freizeit gerne in der Natur, beim Sport oder Ausflügen.

Hobbies

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Der Sportliche Ausgleich ist mir sehr wichtig, diesen bieten mir das Radeln, Schwimmen und Laufen. Meine wöchentlichen Hausstrecken führen mich über Waltersdorf-Bärndorf-Bogen-Oberalteich-Bogenberg-Hofweinzier-Breitenweinzier aber auch über Hunderdorf-Steinburg-Neukrichen ins Perlbachtal. Entspannen und abschalten kann ich am besten in der Natur, unserem schönen Bayerischen Wald, den Bergen und Seen.

Ehrenamt

Seit mittlerweile über 19 Jahren Ehrenamtlich engagiert, bereits als 15-jähriger wurde ich zum 1.Vorsitzenden der KLJB Degernbach gewählt. Im Anschluss war ich ohne Unterbrechungen im Vereinssport (Fußball) als Jugendtrainer, Jugendleiter, Trainer und Sportlicher Leiter unterwegs, was mir sehr viel Freude bereitet.

Politisch

Seit 2020 bin ich Stadtratsmitglied und Fraktionssprecher der FW/FCW Freie Wähler Bogen, sowie 1.Vorsitzender des Ortsverbandes. Bei der Kreistags-Fraktion der Freien Wähler, bin ich 1.Nachrücker.