26.11.2023
Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Konzell

Die Freien Wähler Konzell waren hocherfreut über den Besuch des Landtagsabgeordneten Tobias Beck während ihrer Informationsveranstaltung im „Zum Wirt" in Denkzell. In herzlichen Worten gratulierte der Gemeinderat und Ortsgruppenvorsitzende Johannes Haimerl dem erfolgreichen Wahlgewinner Tobias Beck aus Mallersdorf-Pfaffenberg.

Im Anschluss an die Glückwünsche präsentierteie der junge Gemeinderat einen beeindruckenden Impulsvortrag, der einen Rückblick auf die vergangenen 3,5 Jahre in der Gemeindepolitik bot. Hierbei legten die Freien Wähler Konzell besonderen Wert auf eine zukunftsfähige Infrastruktur und eine verantwortungsvolle, nachhaltige Haushaltspolitik. Die Bühne wurde dann an Stefan Rackl übergeben, einen weiteren engagierten Gemeinderatskollegen, der über Anträge und Vorschläge der Freien Wähler Konzell im Gremium berichtete. Dabei wurde insbesondere die Diskussion um die Gründung eines Kommunalunternehmens zur Nahwärmeversorgung hervorgehoben.

Nach diesen Einblicken in die lokale Politik teilte Tobias Beck seine Erfahrungen aus den ersten Wochen als Landtagsabgeordneter in München. Dabei präsentierte er sich als äußerst bürgernah und bodenständig, was die Besucher der Veranstaltung besonders ansprach. Die Einblicke in seinen Tagesablauf lieferten interessante Details und schafften eine Verbindung zwischen dem Abgeordneten und der Bevölkerung.

Den Abschluss bildete ein Vortrag von Ludwig Waas, dem Kreis- und Bezirksvorsitzenden, der durch seine langjährige Tätigkeit als Bürgermeister der Gemeinde Niederwinkling fesselnde Einblicke in aktuelle Herausforderungen der Kommunalpolitik bot. Die sich wandelnde Wirtschaft stellt nicht nur die Gemeinden, sondern auch die Landkreise vor große Herausforderungen. Die Freien Wähler setzen sich für eine transparente Politik "von unten nach oben" ein, um gute Lösungen für die Bevölkerung zu finden und den Wohlstand zu sichern. Die Veranstaltung fand mit einer kurzen Fragerunde und einer anschließenden Diskussion ihren gelungenen Abschluss.