Die Geehrten Xaver Landstorfer und Hans Zankl (mit Ehrenurkunde) und die Führungskräfte der FREIEN WÄHLER Straubing-Bogen (v.l.) Tobias Beck, Matthias Fischer, Andreas Liebl, Helmut Muhr, Dr. Simon Haas und Ludwig Waas. (Foto: FW SR-BOG ©Johann Groß)

09.11.2022
Ehrung Xaver Landstorfer und Johann Zankl

Eine gut besuchte Veranstaltung der Freien Wähler im Landkreis Straubing-Bogen, bei der die führenden Personen aus dem Landkreis und auch aus der Stadt Straubing zugegen waren, bot den gebührenden Rahmen für die Verabschiedung von zwei Wegbereitern der Freien Wähler.

Seit Juli dieses Jahres ist der Bürgermeister von Kirchroth, Matthias Fischer, Vorsitzender der Kreisvereinigung der Freien Wähler und damit Nachfolger von Hans Zankl aus Obermiethnach, der zwei Jahrzehnte dieses Amt innehatte und sehr erfolgreich ausführte. Als engagiertes Mitglied bei den Freien Wählern und 25 Jahre als Schriftführer bei der Kreisvereinigung hat Xaver Landstorfer auch seinen Anteil an den Erfolgen beigetragen.

Neben Bürgermeister Matthias Fischer würdigten auch Bezirksvorsitzender Ludwig Waas und weitere Bürgermeister, Kreis- und Stadträte den Einsatz und die Leistungen von Hans Zankl und Xaver Landstorfer und unter dem Beifall der Anwesenden bekamen beide eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb überreicht.